Home
Wir über uns
So finden Sie uns
Impressum
Projekte & Bilder

 

Unser Familienbetrieb wurde bereits 1972 gegründet. Mittlerweile in 2. Generation in Händen von Zimmermeister Dieter Hellmann. Er lernte bereits im elterlichen Betrieb und absolvierte 1986 seine Meisterprüfung.

 

Das Betriebsgelände befindet sich außerhalb von Kuhardt auf einem ehemaligen Ziegeleigelände, welche von Größe und Beschaffenheit optimal für eine Zimmerei geeignet ist. Denn sowohl im Sommer wie auch im Winter ist es uns möglich zu arbeiten, da offene Hallen und eine beheizbare Werkstatt vorhanden sind.

 

Unser Geschäft führt Holzarbeiten in sämtlichen Variationen aus. So z. B. Dachstühle für Neubauten,

Dachaufstockungen, nachträglich Einbau von Dachgauben oder –fenstern. In einer Zeit in der Energiesparen ímmer wichtiger wird, steigt auch die Nachfrage bei Dachstuhlsanierungen. Diese werden komplett von uns ausgeführt. Erst nach genauen Besprechungen mit dem Kunden, ob z. B. Aufdachdämmung oder Zwischensparren-

dämmung, Ziegel – oder Blecheindeckung verwirklichen wie ihre Wünsche und Ideen. Egal ob ganz neues Dach oder Neueindeckung, wir montieren ab und bauen wieder neu auf!

 

Fassadenverkleidungen  aus energetischen Gründen werden von uns angebracht.

 

Traditionelle Pergolen, Auto-Unterstellplätze, Balkone, Überdachungen für Eingang oder Terrasse werden bei uns noch per Hand hergestellt. Nach Schablonen gefertigt – jede ein Unikat – oder im modernen Design.

 

Selbstverständlich erfüllen wir unseren Kunden auch spezielle Wünsche, wie Gartenhäuschen, Hoftore, Wintergärten ……….

 

Auch ganze Hausaufstockungen in Holzständerbauweise führen wir aus.

 

Haben sie auch noch einen alten Schuppen oder Scheune?

Wir setzen das Dach niedriger, bessern es aus oder reißen komplett ab.

 

Rufen sie uns an und vereinbaren sie einen Termin.

Auch für ihre Träume aus Holz wird unser Meister-

betrieb eine Lösung finden!

TopZimmerei Hellmann | Zimmerei.Hellmann@web.de